Auf immer gejagt


*Werbung* -> unbezahlt

Allgemeines

Titel: Auf immer gejagt
Autor: Erin Summerill
Verlag: CARLSEN
Preis: 19,99€ (gebunden)

Klappentext

"Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache." 

Meine Meinung

Erin Summerhill hat einen schönen Schreibstil, jedoch bin ich nicht sofort in das Buch hineingekommen und hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte warm zu werden, was sich aber nach einiger Zeit gegeben hat. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Tessa, die gerade erst ihren Vater verloren hat und erstmal ganz alleine da steht, ist für mich eine ganz besondere und starke Person, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Auch im Laufe der Geschichte muss sie einige Verluste und Niederlagen einstecken, doch gibt sie nie auf. Cohen ist ein starker, junger Mann, der alles dafür tut, die Menschen zu schützen, die er liebt, auch wenn er deswegen das ein oder andere Mal voreiilig handeln will, doch Tessa kann ihn meist zur Vernunft bringen. Ich hab mit beiden mitgefühlt und mitgefiebert.
Nach und nach wurde die Handlung immer spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es kommt zu so vielen Geschehnissen mit denen man nicht immer gerechnet hat.

 Fazit

Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, in dem so viel Magie steckt. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil, der im Juli rauskommt. Von mir gibt es 4/5 ✨

Kommentare