Hallo ihr da draußen,
wolltet ihr eigentlich schon mal wissen, wer eigentlich hinter tausendbuecher hier und auch auf Instagram bloggt?
Dann kommt hier die Antwort:
Wer?
Wir heißen Lisa und Antonia und sind beide 23 Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Bremen und sind natürlich absolute Bücherwürmer.
Lisa
Okay ihr wisst ja schon, dass mein Name Lisa ist und wie alt ich bin. Momentan mache ich eine schulische Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und beende diese hoffentlich im September diesen Jahres. Danach möchte ich gerne Soziale Arbeit studieren, ich weiß jedoch noch nicht ob als Fernstudium oder so. Ich bin seit 1 1/2 Jahren vergeben an einen Landwirt und muss sagen, dass ich mich inzwischen echt für Trecker begeistern kann. Am liebsten fahre ich aber auf dem Mähdrescher mit. Ich wohne zur Zeit noch bei meinen Eltern und meinem Bruder, möchte aber so schnell wie möglich ausziehen, wobei mir der Abschied von unserem Golden Retriever Sammy sehr schwer fallen wird.
Meine Lust zum Lesen habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt. Meine Mutter hat mir und meinem Bruder sehr viel vorgelesen und als ich dann selber lesen konnte, hatte ich ständig Bücher in der Hand und habe gelesen. Diese Phase hat irgendwann aufgehört und ich hab nur noch im Urlaub viel gelesen. Mit der Trennung von meinem Exfreund 2017 änderte sich dann wieder alles. Ich habe um mich abzulenken viel nach Büchern gegriffen und heute lese ich immer und überall, wenn es möglich ist.
Früher habe ich nur Liebesromane gelesen, doch inzwischen liebe ich es auch, Thriller, vor allem Psychothriller und Fantasyromane zu lesen.
Auf den Geschmack von Thrillern bin ich durch Jilliane Hoffman gekommen und auf Fantasy durch, wie sollte es auch anders sein: Jennifer L. Armentrout.
Natürlich lese ich aber auch heute immer noch gerne Romane und Liebesgeschichten, dazu zählen unter anderem die Geschichten von Nicholas Sparks, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni und Colleen Hoover.
Tja und dann hat mich im Jahr 2018 eine Autorin namens Jane S. Wonda angeschrieben und mich gefragt, ob ich ihr Buch lesen möchte. Ich hab sofort ja gesagt und seitdem ist meine Sucht nach Dark Romance auch vorhanden.
In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich in dem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, wo ich mein zweites Ausbildungsjahr absolviert habe. Außerdem mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden oder fahre einfach auf dem Trecker bei meinem Freund mit, wenn ich nicht gerade lese. Ansonsten findet man mich und meinen Hund immer zusammen, wenn ich zuhause bin.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine auch total schnell bei Büchern und bei Filmen. Wenn ich Tränen bei Büchern vergieße, dann ist es schon mal ein Zeichen dafür, dass ich es gut fand.
Zusammen mit Antonia, die eine meiner besten Freundinnen ist, hab ich entschieden, diesen Blog zu eröffnen.
Infos zu Antonia folgen in Kürze
Kommentare
Kommentar veröffentlichen