Insomnia

[Unbezahlte Werbung]

Allgemein

Titel: Insomnia
Autorin: Jilliane Hoffman
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Sophie Zeitz und Stefanie Kremer
Genre: Thriller
Seiten: 480
Erscheinungsdatum: 27.12.2016
Verlag: Wunderlich
Preis: 19,95€ (gebunden)
Reihe: zweite Fall für FBI-Agent Bobby Dees
ISBN: 978-3805250719
Leseprobe:


Autor

"Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Ihre Thriller «Cupido», «Morpheus», «Vater unser», «Mädchenfänger», «Argus» und «Samariter» waren allesamt Bestseller."



Klappentext


"Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden ...

Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat..."


Meine Meinung

Wie viele von euch vielleicht schon wissen, liebe ich die Bücher von Jilliane Hoffman und so musste ich auch dieses lesen.

Das Cover mit der Schneeeule und den funkelnden Augen finde ich echt wunderschön und es war auch ein Grund, warum es mir im Laden überhaupt aufgefallen ist.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hab ich mich unglaublich auf das Buch gefreut, denn ich finde, der klingt einfach genial.

Jilliane Hoffman hat auch bei diesem Werk mal wieder ihren genialen Schreibtalent unter Beweis gestellt. Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte und total gefesselt. Sie schreibt einfach super flüssig und man kann die Seiten so weglesen.

Mallory und Bobby Dees sind beides meiner meinung nach sehr spannende Persönlichkeiten.
Mallory, später Callie, ist eine Person, die es absolut nicht leicht hat. Nachdem sie sich in Lücken verstrickt hat, wird sie von ihrem Umfeld total gemieden und ausgestoßen. Als sie beschließt ein neues Leben als Callie anzufangen, weit weg von ihrer Heimat, gelingt ihr das auch zuerst. Als ihr dann aber wirklich etwas Schreckliches passiert, glaubt ihr keiner mehr. Ihre inneren Qualen hat Jilliane Hoffman so gut beschrieben, dass ich die ganze Zeit mit ihr gefühlt habe und ihre Ängste sehr gut verstehen konnte.
 Bobby Dees, der Ermittler, hat ihr noch mit seiner Vergangenheit aus "Mädchenfänger" zu kämpfen und ist der Polizist, der Mallory beim ersten Mal betreut. Beim zweiten Mal ist er aber nicht mehr zuständig und trotzdem setzt er alles dafür in Wege, um Mallory zu helfen und das Verbrechen auszuklären.
Neben den beiden, erfährt man auch immer mal wieder die Geschichte aus der Perspektive des Täters, was mir immer unglaublich gefällt. Auch hier hat Jilliane Hoffman wieder die kranken und perversen Sichtweisen des Täters super darstellen können und mir lief schon das ein oder andere Mal ein Schauer über den Rücken. 

Bis zum Ende hin wusste ich nicht wer der Täter ist, denn Jilliane Hoffman baut immer wieder Teile ein, die einen auf die falsche Färte locken. Mit dem Täter am Ende hätte ich so gar nicht gerechnet. 


Fazit

Mal wieder ein super spannender und gelungender Thriller von Jilliane Hoffman, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte und den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Von mir gibt es 4/5✨.

Kommentare