Obsidian


[Unbezahlte Werbung]

Allgemein

Titel: Obsidian
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Anja Malich
Genre: Sciene Fiction
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
Verlag: Carlsen
Preis: 18,99€ (gebundene Ausgabe)
Reihe: Band 1 der Lux-Reihe
ISBN: 9783551315199



Autorin


"Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten."



Klappentext



"Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …"


Meine Meinung


Zu aller erst muss ich sagen, dass Jennifer L. Armentrout eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich ihren Schreibstil einfach liebe. Auch hier schreibt sie wieder wunderschön und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein wie sie West Virgina beschrieben hat, hat bei mir richtig die Lust geweckt, dort einmal hinzureisen. Auch die Charaktere sind einfach super ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat die ganze Zeit bei ihnen zu sein und ich hätte in ihnen neue Freunde gefunden, würden sie in echt existieren.

Auch das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Geschichte. Wer die anderen Teile kennt, weiß auch, dass es sehr gut zu den folgenden Bänden harmoniert.

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin, hat also viel mit uns gemeinsam und war mir sofort sympathisch. Sie ist ein richtig liebenswerter Mensch und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. So handelt sie sowohl emotional als auch rational und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen. 
Mit Daemon hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, denn wie der Klappentext schon sagt, sieht er zwar unglaublich gut aus, doch ist er richtig unverschämt. Er behandelt Kathy sehr unfreundlich und respektlos, doch wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass dies nur alles Fassade ist. Eigentlich steckt hinter ihm nämlich ein liebevoller und herzensguter Mensch, der sich um die Menschen, die ihm Nahe stehen sehr sorgt, so auch um seine Schwester Dee, die in Kathy endlich eine Freundin findet.

Am Anfang der Geschichte und nach dem Lesen des Klappentextes, hätte ich nie gedacht, dass sich so etwas entwickelt. Doch was soll ich sagen? Es hat mir unglaublich gut gefallen, wie die Geschichte sich entwickelt hat und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und die ganze Zeit wollte ich wissen, was als nächstes geschieht.



Fazit

Dieses Buch ist ein unglaublich tolles Buch, was wunderbar verschiedene Genre miteinander mischt und hinter dem viel viel mehr steckt, als man Anfangs erwartet hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5✨. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band "Onyx".


Kommentare