Opal


Allgemein


Titel: Opal
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Anja Malich
Genre: Science Fiction / Fantasy
Seiten: 464
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€ (Hardcover)
Reihe: Band 3 der Lux-Reihe
ISBN: 978-3-552-58333-8



Autorin

"Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten."


Klappentext

"Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie
schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für
Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen."



Meine Meinung

Auch bei diesem Band ist das Cover einfach wieder wunderschön gestaltet und passt sowohl zu seinen Vorgängern, als auch zur Geschichte. Auch der Titel spielt in dieser Geschichte wieder eine wichtige Rolle.

Jennifer L. Armentrout hat ihren Schreibstil weiter beibehalten und man fliegt nur so durch die Seiten, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal nicht das Gefühl hatte, immer direkt vor Ort zu sein. Zu Anfang fehlte mir ein wenig die Spannung, sodass ich das Buch oft weggelegt habe und zu einem anderen gegriffen habe. Im Laufe der Geschichte baute sich aber immer mehr Spannung auf und gerade auf den letzten Seiten, konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. 

Daemon und Katy sind wieterhin glücklich zusammen und auf den ersten Seiten verfolgt man den Lauf ihrer Beziehung ein wenig mit. 
Katy hat sich im Gegensatz zum ersten Band ein wenig verändert. Von der schüchternen Büchermaus wurde sie zu einem tapferen Hybriden. Sie weiß was sie will, setzt sich gegen Daemon durch und hat auch gelernt, mit ihren Kräften umgehen zu können. 
Zu Daemon kann ich nicht viel sagen, außer dass er einfach der perfekte Freund ist. Er ist selbstbewusst, ein Macho, würde aber gleichzeitig auch alles für Katy und seine Familie tun. Seine typischen Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen. In diesem Buch kam seine romantische Seite immer wieder zum Vorschein und ich bin dahin geschmolzen. Mein Freund könnte sich da echt eine Scheibe von abschneiden.
Zu meinen liebsten Charakteren gehörte in den vorausgehenden Bänden ja Dee. Leider tauchte sie hier nicht sehr oft auf und wenn, lernte ich sie auch von einer für mich eher unschönen Art und Weise kennen. Klar trauert sie immer noch um Adam, aber dass sie Katy dafür verantwortlicht macht und so gut wie kein Wort mehr mit ihr redet, geht mir irgendwie gegen den Strich.
Dawson lernen wir in diesem Band besser kennen und ich muss sagen, dass er mir sehr sympathisch ist, im Gegensatz zu Blake, der auch in diesem Band wieder einige Minuspunkte bei mir gesammelt hat. 

Natürlich tauchen auch hier wieder andere Personen auf, bei denen man bis zum Ende nicht weiß, ob man ihnen vertrauen kann und ob sie auf die Böse oder auf die Gute Seite gehören. 

Das Ende des Buches konnte mich richtig packen und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das Buch mit so einem Cliffhänger endet. Wie gut, dass ich den vierten Band "Origin" schon zuhause habe und direkt weiterlesen kann.


Fazit

Ein schöner dritter Band, in dem leider anfangs die Spannung ein wenig fehlte. Von mir gibt 4,5/5✨.


Kommentare