Second Chance


Allgemein

Titel: Second Chance
Autorin: Rose Bloom
Sprache: Deutsch
Genre: New Adult
Seiten: 408 (Print Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 30.08.2018 (E-Book)
Preis: 0,99€ (E-Book) / 9,99€ (Print Ausgabe)
Reihe: Band 1
ISBN: 9783752805703
Leseprobe: (Zur Leseprobe)


Autorin

"Rose Bloom verschlang bereits in ihrer Kindheit wöchentlich mehrere Bücher. Bis sie selbst das Schreiben entdeckte und ihre eigenen Geschichten mit Buntstiften und viel Fantasie in ihre Schulhefte kritzelte.
Leider verlor sich die Leidenschaft des Schreibens mit der Zeit, jedoch nie die für Bücher und das Lesen!
Bis im Januar 2016 ein Traum sie weckte, der sie nicht mehr losließ. In diesem Monat entstand die erste Szene zu dem ersten Teil der "Bad Girls" Reihe: Gwen&Mike.
Ihre Geschichten "Stolen Love" und "Breaking the Rules" standen in 2017 auf der Bild und Amazon Bestsellerliste."



Klappentext

"Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.


Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?


Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen."



Meine Meinung

Das Buch ist das erste, welches ich von der Autorin lese und ich bin absolut begeistert. Das Cover ist wunderschön und schlicht gestaltet und trotzdem sticht es einem durch das lila sofort ins Auge. Die Schrift hebt sich vom Hintergrund wunderbar ab und harmoniert gleichzeitig perfekt mit ihm.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr locker und gleichzeitig sehr gefühlvoll, sodass man immer mit den Charakteren mit gefühlt hat und sich super in sie hineinversetzen konnte. Die Geschichte wird sowohl aus Cassies als auch aus Tanners Sicht geschildert und das sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Von Anfang an hatte ich das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein und die Geschichte mit den Protagonisten zu erleben. 
 
Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Cassie, die ihre Vergangenheit einfach nur vergessen wollte und zu einer strengen Buisness Frau wurde, hatte nach dem Wiedersehen mit Tanner ziemlich mit ihren Gefühlen zu kämpfen und hätte diese am liebsten soweit hinter sich gelassen, wie nur irgendwie möglich, was ich absolut nachvollziehen kann. So wie sie als Jugendliche, liebe ich die Sterne und liege zum Beispiel im Sommer am liebsten draußen mit meinen Freunden und schau einfach nur in die Sterne.
Tanner hat etwas aus seiner dunklen Vergangenheit gemacht, wofür ich ihn absolut bewundere. Er weiß ganz genau, was er will und kämpft dafür, so auch für Cassie. Er wollte immer ein besserer Mensch für sie sein und genau das hat er geschafft, wobei ich der Meinung bin, dass er auch vorher schon perfekt für sie war.  
 
Die Geschichte der beiden hat mich emotional bis zum Ende total mitgerissen, so ist natürlich das ein oder andere Mal auch eine Träne bei mir die Wange hinuntergelaufen.  Das Buch regt einem zum Nachdenken an und beweist einem, dass es manchmal schlau ist, jemandem eine zweite Chance zu geben, denn es kann was super schönes draus werden.
 
 
Fazit

Eine wunderschöne Geschichte mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempehlung. Vielen Dank nochmal an die Autorin und an die Agentur "Mainwunder" für das Rezensionsexemplar.


Kommentare