Sturmtochter - Für immer verboten


Allgemein

Titel: Sturmtochter - Für immer verboten
Autorin: Bianca Iosivoni
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy
Seiten: 480
Erscheinungsdatum: 12.06.2018
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Preis: 14,99€
Reihe: Band 1 der Sturmtocher-Reihe
ISBN: 978-3473585311

Autor

"Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein."

Klappentext

"Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen."

Meine Meinung

Gleich als man den Klappentext gelesen hatte, war man sehr gespannt was sich hinter den Seiten verbirgt. Kaum hatte ich das Buch begonnen konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Dies lag einerseits an dem unglaublichen Schreibstil der Autorin. Er ist sehr flüssig, lässt einen gefühlt über die Seiten schweben und der Leser fühlt sich so, als wäre er genau vor Ort und würde alles direkt miterleben.
Als nächstes zu den Charakteren. So ziemlich alle Hauptcharaktere sind einem sympatisch und man kriegt den Drang mehr über sie zu erfahren. Zum einem haben wir Ava. Sie hat einen starken Charakter und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Jedoch wird ihr innerlicher Kampf, plötzlich Kräfte zu besitzen, von denen ihre Familie wusste, aber verschwiegen hatte und eigentlich einem großem Clan zuzugehören, sehr gut dargestellt. Der Punkt, dass der Wasserclan seine Kräfte über die Emotionen beeinflusst, war eine gute Entscheidung Story technisch, da die Frustration die Kräfte nicht beherrschen zu können und auch die Freude, wenn es klappt, besser dargestellt werden. Dann gibt es noch Lance, welcher mit Ava anfangs noch zusammen Elementare jagt. Ein geheimnissvoller Junge, welcher gerne seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt, tortzdem eine enge Verbindung zu Ava aufbaut. Ich bin noch gespannt, welche geheimnisse sich noch hinter diesem Charakter verbrigen. Natürlich gibt es dann noch Reid. Er scheint zunächst hochnäsig, doch ist er ein liebevoller Charakter, welcher in den folgenden Bänden bestmmt noch aus sich hinaus wächst.

Fazit

Durch den Schreibstil und der Story sind die Charaktere einem schon ans Herz gewachsen und man ist gespannt, wie sie sich im Laufe der nächsten beiden Bände weiterentwickeln werden. Insgesamt gebe ich dem Band 5 von 5 ✨ und kann es kaum erwarten wieder in diese Welt entführt zu werden.

Kommentare