The Saga of Tanya the Evil 3


Allgemein

Titel: The saga of Tanya the evil 3 - The finest hour
Autor: Carlo Zen
Illustrationen: Shinobu Shinotsuki
Sprache: Englisch
Übersetzer: Emily Balistrieri
Genre: Fiction/ Fantasy / Historical
Seiten: 281
Erscheinungsdatum: 31.07.2018
Verlag: Yen Press
Preis: ca. 12,47€
Reihe: The saga of Tanya the evil
ISBN: 978-0316512480

Klappentext

"Contrary to her dearest wish to find a safe place and stay there, Major Tanya von Degurechaff continues to wade through the fog of war with her troops on land, at sea, and in the air. After many battles with the increasingly numerous enemies of the Empire, a chance for a breakthrough finally appears.
But when her comrades begin celebrating the glories they've reaped, savoring the sweet nectar of imminent triumph, Tanya alone is frozen in fear. Has the Empire decisively won the war, or is this nothing more than a Pyrrhic victory? "

Meine Meinung

In diesem Band ging es um den Abschluss des Kampfes der Rhein Front und dessen Konsequenzen. Somit geht in diesem Band ein Kampf vorbei, doch stolpert Tanya sofort in den Nächsten, welcher noch verehrender und größer werden kann, als der vorherige.
Im Buch war die Frustration von Tanya sehr gut umgesetzt. Durch ihr vorleben weiß sie selbst, welche Fehler fatal wären, um den Krieg nicht vorzeitig zu beenden. Da die Leute um sie herum Blind sind, durch den Sieg über die Rhein Front und der Einnahme von Parisii, und sie als einzige merkt, dass sie die restlichen fliehenden Truppen nicht entkommen lassen sollte, wird Tanya immer frustrierter. Sie versucht auf eigne Hand zu handeln, wird aber gestoppt. Erst später werden die höheren Positionen merken, dass sie dort einen Fehler begonnen haben.
Es ist immer wieder spannend, was für Techniken es in der Welt der Kriege es gibt und wie schnell sich durch eine Handlung sich alles wieder ändern kann. Die Erklärungen am Ende des Buches helfen einem immer wieder die angewandten Taktiken besser zu verstehen.

Fazit

Ich bin gespannt wie sich das Ganze noch ausbreiten wird und wo der Autor noch einen hinführen will. Ich gebe diesem Band 4 von 5✨ und freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen.

Kommentare