Bad Prince - Royales Spiel


Allgemein

Titel: Bad Prince - Royales Spiel
Autorin: Jane S. Wonda
Sprache: Deutsch
Genre: Liebesroman
Seiten: 360
Erscheinungsdatum: 26.08.2018
Verlag: Selfpublishing
Preis: 14,99€ (Taschenbuch)
Reihe: Band 1 der "Bad Prince"-Reihe und Spinn-off zur "Dark Prince"-Reihe




Autorin

" J. S. Wonda ist mein Name für erotische Geschichten und Liebesromane, die durch männliche Sichten und Bad Boys geprägt sind. Zukünftig sind neben weiteren Reihen auch Einzelbände geplant, die vor allem drei Dinge gemeinsam haben werden: meine Vorliebe für die eher üblen Typen, Happy Ends und einen einprägsamen, rasanten Schreibstil."


Klappentext

"BAD PRINCE – bereit für ein royales Spiel?

Reich, privilegiert, gutaussehend und gelangweilt. Der britische Prinz Chester vertreibt sich seine freie Zeit mit ausschweifenden Partys, illegalen Autorennen und wechselt die berühmten Schönheiten an seiner Seite wie Maßanzüge. Er und Prinzessin Rosaline wissen, wie sie sich abseits der royalen Etikette und der Adleraugen der Queen amüsieren können. Doch dann verändert ein schicksalhaftes Ereignis alles und die Royals sind gezwungen, ihr ruchloses Leben aufzugeben – bis ihre adelige Cousine Violet in ihr Leben platzt und dieses auf den Kopf stellt. Wer ist sie wirklich? Sind ihre Geheimnisse gefährlicher, als es den Anschein erweckt? Oder ist alles nur ein Spiel?"


Meine Meinung


Erstmal vielen Dank an Jane S. Wonda, dass sie mir dieses Buch kostenlos zugeschickt hat und ich es lesen durfte. Nachdem ich schon total begeistert von dem ersten Band der "Dark Prince"-Reihe war, hab ich mich umso mehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen. BAd Prince ist ein Spinnoff zu der "Dark Prince"-Reihe.


Auch bei diesem Buch ist es mal wieder absolute Coverliebe. Bei dieser Reihe ist es wieder recht schlicht gehalten, würde mir aber im Laden direkt ins Auge stechen, da es sehr mysteriös wirkt.


Doch nicht nur das Cover sticht einem ins Auge, auch wenn man das Buch aufschlägt, findet man wunderschöne Illustrationen am Anfang eines jeden Kapitels. Darunter auch etwas märchenhaftes, denn jedes Kapitel trägt einen Spruch passend zum Thema des Kapitels als auch zu einem Märchen.

Der Schreibstil von Jane S. Wonda ist wie gewohnt flüssig und unglaublich fesselnd. Ich hab das Buch kaum aus der Hand legen können und in nicht einmal 24 Stunden komplett durchgelesen. Sie schreibt so unglaublich gefühlvoll, nimmt aber gleichzeitig auch kein Blatt vor den Mund, sodass ich oft schmunzeln musste. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven und jeweils aus der Ich-Perspektive erzählt.
Zu einem hätten wir da "Sie", die in der Geschichte als Violet bezeichnet wird. Schon auf den ersten Seiten wird einem klar, dass sie sich nur als Violet ausgibt und eigentlich jemand anderes ist. Schnell wird einem auch bewusst, dass das Mädchen schon ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen musste. Trotzdem ist sie sehr mutig und nimmt auch oft kein Blatt vor dem Mund, sodass ich oft wegen ihrer Sprüche lachen musste. Sie ist mitten im royalen Leben gelandet und meistert dies aber perfekt meiner Meinung nach. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab echt immer mit ihr mitgefühlt.


Desweiteren wird die Geschichte aus Chesters Sicht erzählt. Chester ist der Prinz und zu Anfang schien er mir noch undurchschaubar, doch schnell wird auch bei ihm klar, dass er alles dafür tun würde, die Leute, die ihm wichtig sind zu schützen. Er hat mich oft mit seiner Weltansicht und seiner Loyalität unglaublich berührt. Er hat auf jeden Fall das Potenzial für einen Bookishboyfriend.


Neben den beiden gibt es noch weitere Charaktere. Zu einem wäre da Rosaline, die Cousine von Chester, welche das royale Partygirl ist und mit der ich Anfang nicht warm wurde. Gerade am Anfang hab ich sie als die royale Bitch gesehen, die nichts lieber tut, als andere zu erniedrigen. Zum Ende hin wurde mir aber klar, dass dieser Eindruck vollkommen täuscht und sie eigentlich auch nur ihre Liebsten beschützen will.



Alec, den wir ja schon aus der "Dark Prince"-Reihe kennen, bleibt auch in diesem Buch für mich wieder völlig mysteriös. Fest steht aber, dass er die ganze Zeit an "Violets" Seite steht und ihr versucht zu helfen.


Von der ersten Seite an, spürt man die Anziehungskraft zwischen "Violet" und dem Prinzen. Die Liebesbeziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt ist auf der einen Seite sehr gefühlvoll, auf der anderen Seite besteht sie aber auch aus Misstrauen, Hass und Kummer.


Durch das gesamte Buch wurde mal wieder ein perfekter roter Pfaden gestrickt, der mich völlig in das Buch versunken lassen und mich mitgerissen hat. Von Seite zu Seite wurde es immer spannender und ich konnte nicht aufhören, dieses Buch zu verschlingen. Es hat mich mitfühlen lassen, oft zum Lachen gebracht, mich Tränen und Nerven gekostet und einfach nur perfekt unterhalten. Das Ende hat mich dann ein wenig zerstört zurückgelassen und ich brauche unbedingt Band 2!



Fazit

Jane S. Wonda hat auch mit diesem Buch wieder etwas grandioses gezaubert. Eine absolut atemberaubende und geheimnisvolle Geschichte, in die ich mich verliebt habe und die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich bin schon so gespannt auf den zweiten Band. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Liebe Jane S. Wonda du hast dich mit nur zwei Büchern auf die Liste meiner absoluten Lieblingautoren manövriert. Danke, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Was du schreibst, ist einfach Magie.

Kommentare