Die dreizehnte Fee - Erwachen



Allgemein

Titel: Die dreizehnte Fee - Erwachen
Autorin: Julia Adrian
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy
Seiten: 212
Erscheinungsdatum: 15.10.2015
Verlag: Drachenmond Verlag
Preis: 12,00€
Reihe: Band 1 von Die dreizehnte Fee
ISBN: 978-3959911313

Autor

"Ihr Debüt "Die Dreizehnte Fee - Erwachen", ausgezeichnet mit dem Skoutz-Award als bester Fantasy-Roman 2015, veröffentlichte Julia Adrian anfangs im Eigenverlag. Nach wenigen Monaten fand die Geschichte aus Sicht der Märchen-Bösewichte jedoch ein Zuhause im Drachenmond Verlag. Band 2 und 3 vervollständigten die Trilogie.
Ein Spin-Off zur Feen-Reihe ist bereits mit "Der verfluchte Prinz" in Planung.
Im Frühjahr 2018 folgt zudem "Winters zerbrechlicher Fluch", eine Neuerzählung des Cinderella-Märchens aus Sicht der verschmähten Prinzessin, die den Prinzen eigentlich hätte heiraten sollen. Es wird zauberhaft, düster und ganz anders, als es die Märchen erzählen."

Klappentext

"Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns."
 
Meine Meinung

Durch den flüssigen Schreibstil, welcher leicht im märchenhaften Stil gehalten wurde, war es einfach in diese magische Welt einzutauchen und sorgte dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand lag. Allgemein handelt es sich um Neuauffassung altbekannter Märchen, welcher aber all ihren neuen Flair kriegen. Die dreizehnte Fee war einst die stärkste unter ihren Geschwistern, jedoch wurde sie von ihnen hintergangen. Nach ihrem langem Schlaf hegt sie den Wunsch nach Vergeltung. Jedoch hatte sie zuvor keine Gefühle und ihre magischen Fähigkeiten, welche ihr nach dem Erwachen nun fehlen. Es ist interessant zu sehen, wie sie sich immer weiter entwickelt, auch wenn die meisten Geschehnisse nur traurige sind. Als sie aber anfing ihren Schwestern vergeben zu wollen hat man gemerkt, dass sie wirklich Gefühle entwickelt und darüber nachdenkt. Beim Hexenjäger weiß ich noch nicht ganz, ob ich ihn mögen sollte oder nicht. Seine Handlungen sind zwiespaltig und ob dies für ihn spricht wird sich noch in den nächsten beiden Bänden zeigen.
In diesem Band sind die dreizehnte Fee und der Hexenjäger von einer Fee zur nächsten gegangen, um sie zu vernichten. Ich bin gespannt, ob sich das Erzählschema in dem nächsten Band ändern wird, da es sonst leicht episodisch wirkt.

Fazit

Ich bin schon gespannt, wie die Reise der dreizehnte Fee weiter gehen wir und ob es dem Hexenjäger am Ende gelingen wird alle Hexen zu vernichten. Ich gebe dem Band 4 von 5✨.

Kommentare