Third Chance


Allgemein


Titel: Third Chance
Autorin: Rose Bloom
Sprache: Deustch
Genre: New Adult
Seiten: 360
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Verlag: Books on Demand
Preis: 9,99€ (Taschenbuch), 0,99€ bei Amazon als E-Book
Reihe: Band 2
ISBN: 978-3748133087



Autorin

"Rose Bloom verschlang bereits in ihrer Kindheit wöchentlich mehrere Bücher. Bis sie selbst das Schreiben entdeckte und ihre eigenen Geschichten mit Buntstiften und viel Fantasie in ihre Schulhefte kritzelte.
Leider verlor sich die Leidenschaft des Schreibens mit der Zeit, jedoch nie die für Bücher und das Lesen!
Bis im Januar 2016 ein Traum sie weckte, der sie nicht mehr losließ. In diesem Monat entstand die erste Szene zu dem ersten Teil der "Bad Girls" Reihe: Gwen&Mike.
Ihre Geschichten "Stolen Love" und "Breaking the Rules" standen in 2017 auf der Bild und Amazon Bestsellerliste."



Klappentext

"Wie viele Chancen hast du verdient? Wie viele Chancen gibst du dir selbst? Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten? Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft. Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, dass sie gebrandmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor?
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.
Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?"


Meine Meinung

Erstmal vielen Dank an die Autorin und an die Agentur "Mainwunder" für das Rezensionsexemplar, was ich genauso wie den ersten Band zur Verfügung gestellt bekommen habe. 

So wie schon beim ersten Band, ist das Cover wieder sehr schlicht gestaltet und sticht einem durch das Lila aber sofort ins Auge. 

Nachdem ich von "Second Chance" ja unglaublich begeistert war, was für mich klar, dass ich auch die anderen beiden Teile der Reihe unbedingt lesen muss, sobald diese erscheinen. Nash und seine Geschichte lernen wir ja schon im ersten Band ein wenig kennen, umso gespannter war ich, was wirklich hinter seinem Drogenkonsum steckt. Im Laufe der Geschichte wird einem klar, dass er einfach nur versucht, seine Vergangenheit zu vergessen. Als ihn dann etwas dazu bringt, doch einen Entzug zu machen, lernt er Elli auf einer Ranch in Texas kennen.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist locker und leicht und gleichzeitig sehr emotional, sodass man sich gut in die Personen hineinversetzen kann. Diesmal wird die Geschichte wieder zu einem aus der Sicht von Nash, aber auch aus der Sicht von Elli erzählt. Ich finde es immer schön, wenn man die Sichtweisen von beiden Hauptprotagonisten erfährt, da man so ihre Handlungen und Gefühle viel besser nachvollziehen kann. Auch hier finden wir Stücke aus Nash und Ellis Vergangenheit, so wie aus der Gegenwart wieder. 

Nash, der in seinem Drogenkonsum gefangen ist, wirkt am Anfang sehr gebrochen auf mich. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, was alles dahinter steckt und seine Geschichte hat mich wirklich schockiert. Im Laufe der Geschichte entwickelt er  sich meiner Meinung nach zu einer super tolle und liebenswerte Persönlichkeit. So ist er sehr loyal und würde alles dafür tun, die Leute, die er liebt zu beschützen. Ich bewundere ihn dafür, wie gut er mit dem Verzicht auf Drogen umgeht und wie stark er bleibt.

Elli war für mich am Anfang noch sehr geheimnisvoll und ich konnte nicht genau sagen, was ihr zugestoßen ist. Zu Anfang auf der Farm wirkt sie sehr stark und es scheint, als hätte sie ihre Vergangenheit hier gut verarbeiten können, doch im Laufe der Geschichte wird einem klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Gerade im Bezug auf Nash wirkt sie auch sehr unsicher und leicht verletzlich, was ich aber absolut verstehen kann. 

Die Geschichte ist zugleich eine sehr gefühlvolle und spannende Story, als auch eine sehr dunkle. Rose Bloom hat hier sehr gut geschildert, das die Welt nicht immer schön und bunt ist, sondern dass es auch vieler dunkle und düstere Dinge in unserem Leben gibt. 
Mit dem Ende und mit dem was Elli zugestoßen ist, hätte ich nie so gerechnet. 


Fazit

Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat, mich aber nicht ganz so überzeugen konnte, wie die vom ersten Band. Von mir gibt es aber trotzdem 4/5✨ und eine klare Leseempfehlung.


Kommentare