19 - Das erste Buch der magischen Angst



*Werbung Rezensionsexemplar*

Allgemein

Titel: 19- Das erste Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy
Seiten: 322
Erscheinungsdatum: 02.12.2018
Verlag: Selfpublishing
Preis: 11,99€
Reihe: Band 1 von 3
ISBN: 978-1790646746


Autorin

"Hä? Anna? Pfeffer? Rose? Snow?
Wir hören auf all diese Namen.
Denn hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 73 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit dem Sommer 2014  schreiben wir gefühlvolle Fantasy – außerdem ist im September 2016 unser erster Jugendroman bei cbj erschienen. Danach folgten noch weitere.
Kühn nachgerechnet sind wir schon seit unfassbaren 22 Jahren befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien – Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind."

Klappentext

"Fürchte dich nicht vor der Angst! Entdecke die neue Romantasy Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow und verbringe eine magische Zeit in New York!
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?"

Meine Meinung

Nachdem die liebe Ulli und Carmen gefragt haben, ob ich Interesse hätte, den Auftakt ihrer neuen Trilogie zu lesen und ich den Klappentext lesen durfte, war ich sofort begeistert und gespannt, was es mit diesem Buch auf sich hat. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. 💖

Das Cover ist passend zur Geschichte sehr geheimnisvoll gestaltet und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zur Geschichte.

Von der ersten Seite an, war ich irgendwie von der Geschichte gefesselt, was wohl auch an dem tollen Schreibstil der Autorinnen liegt. Dieser ist sehr locker und flüssig, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt. Gleichzeitig schaffen sie aber auch eine Welt, die einen einnimmt und nicht mehr loslässt, denn sie schreiben alles mit viel Liebe zum Detail. Ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben. 

Auch die Charaktere sind mit so viel Liebe ausgearbeitet wurden, dass ich irgendwie jeden in mein Herz geschlossen haben. Hauptsächlich geht es anfangs aber um Widney, die nach New York für einen Neuanfang kommt. Aus ihrer Persepktive erleben wir auch die ganze Geschichte. 
Im Laufe der Geschichte wird einem klar, dass Widney es alles andere als leicht in ihrem Leben hatte und sie das ein oder andere einstecken musste. Trotzdem ist sie meiner Meinung nach eine sehr starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat eine Familie, die sie sehr liebt und der Neuanfang in New York fällt ihr nicht so schwer, wie er vermutlich mir gefallen wäre. Ich bewundere sie sehr. In New York zieht Widney nämlich in eine WG und die Bewohner sind auf ihre eigene Art und Weise alle sehr einzigartig. 

Beginnen wir mit Xander, auf den Widney in der WG als erstes trifft. Er hat großen Spaß daran, alles und jeden zu studieren und geht den Leuten damit auch gerne mal auf den Sack. Von seinen Mitbewohnern wird er deswegen auch  liebevoll Freud gennant. Gerade am Anfang als Widney neu eingezogen ist, hat er mich zum Lachen gebracht. 

Als nächstes trifft Widney auf Josh, mit dem sie das Zimmer in der WG auch über Skype abgeklärt hat. Josh ist ein unglaublich fazinierender Charakter, denn er scheint einfach alles zu wissen und gibt sein Wissen auch gerne Preis. Von seinen Freunden hat auch er einen liebevollen Spitznamen bekommen, nämlich Wikipedia. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. 

Neben den beiden wohnen noch Ash, Quentin und Cooper mit in der WG. 
Ash war mir leider überhauot gar nicht sympathisch, denn sie wirkte auf mich, wie eine sehr große Zicke, die gegen alles und jeden gefühlt etwas hat. Widney tat mir das ein oder andere Mal echt Leid, wenn sie mal wieder die Launen von Ash abbekommen hat. 

Cooper ist der Frauenaufreißer in der WG und lässt auch nichts anbrennen. Trotzdem ist er ein unglaublich lustiger Mensch, der mich oft zum Lachen gebracht hat.

Und nun zu meinem Lieblingsbewohner Quentin. Quentin war für mich am Anfang an sehr geheimnisvoll, aber nach und nach hab ich ihn so sehr in mein Herz geschlossen. Er wirkt unglaublich lieb, intelligent und einfach wie der perfekte Freund. Die Gespräche, die er mit Widney zum Teil führt sind sehr tiefgründig und haben mich berührt. 

Neben den 5 Mitbewohnern, lernt Widney noch Kim an ihrem ersten Tag an der Uni kennen und damit wohl auch ihre neue beste Freundin in New York. Schnell wird einem klar, dass sie Widney in allem unterstützt und dass sie einfach eine super liebenswerte Person ist. 

Das Buch behandelt ein Thema, was einem im ersten Moment als sehr erdrückend vorkommen kann, denn es handelt sich um Angst. Doch ich kann euch beruhigen, die Autorinnen haben immer so viel Witz, vor allem mit der WG und ihren Regeln in die Geschichte reingebrachrt, dass ich an keiner Stelle das Gefühl hatte, dass mir die Geschichte den Hals zuschnürt. Im Gegenteil, sie hat mich gepackt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Von der ersten Seite war ich gespannt, was es mit dieser skurillen WG und den Raben, die Widney begleiten auch sich hat. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Selbst das Ende lässt mich noch mit Fragen zurück, weswegen ich es kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen.



Fazit

Eine fesselnde Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde und die ich unbedingt weiterlesen muss. Von mir gibt es 5/5✨ und eine ganz klare Leseempehlung!


Kommentare