Liebe ist ein Glücksfall

*Werbung Rezensionsexemplar*

Allgemein

Titel: Liebe ist ein Glücksfall
Autorin: Mila Summers
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Seiten: 329
Erscheinungsdatum: 03.02.2019
Verlag: Selfpublishing
Preis: 9,99€
Reihe: Band 2, kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden
ISBN: 978-1795763066



Autorin


"Wenn die Inspiration ruft: Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht. Während ihrer ersten Schwangerschaft überkommt sie die Inspiration und erfüllt sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade aus Reisen ist, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten. Heute lebt die Autorin mit Mann, Tochter und Sohn in Würzburg."


Klappentext

"Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.
Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.
Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen.
Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen für sein Herz haben könnte."

Meine Meinung

Mila Summers hatte mich auf Instagram gefragt, ob ich Interesse hätte, ihr neues Buch zu lesen. Nachdem ich dann das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch früher oder später eh irgendwann in den Händen halten würde, denn ich war sofort überzeugt. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Mila, dass ich dein Buch lesen und rezensieren darf und für die super süße Signatur im Buch. Ich hab mich wirklich wahnsinnig gefreut.

Nun aber zum Buch. Der Einstieg fiel mir überhaupt nicht schwer, denn Mila Summers hat einen sehr schönen, lockeren und flüssigen Schreibstil. Sie schreibt sehr bildhaft, spannend und hat mich oft zum Lachen gebracht. 

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Philippa als auch aus der Sicht von Graham erzählt, was einem echt dabei hilft sich in beide hineinzuversetzen.


Philippa ist eine sehr starke Frau, die es in der Vergangeheit nicht leicht hat. Als sie nach New York hat sie eigentlich nur vor, ihre schreckliche Beziehung hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Und dann muss sie ausgerechnet erfahren, dass ihre Wohnung doppelt vermietet wurde und sie sich die jetzt mit dem aroganten Graham teilen muss. Man merkt aber schnell, dass hinter ihrer manchmal zickigen Art nur eine Art Selbstschutz steckt und sie ihr Herz eigentlich am rechten Fleck trägt. Sie war mir von Anfang an sympathisch.
Und auch den anfangs arogant wirkenden Graham hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit seiner provokanten Art und seinen Sprüchen hat er mich oft zum Lachen gebracht. Mit seiner liebevollen Art zu Philippa hat er mein Herz zum Schmelzen gebracht.


Die Idee hinter der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und wurde meiner Meinung nach von der lieben Mila Summers auch super umgesetzt. Eine Wohnung zu finden ist heutzutage schwer und dann noch eine bezahlbare Wohnung in New York zu finden, wahrscheinlich fast eine Unmöglichkeit. Umso spannender war es dann zu lesen, wenn zwei Menschen auf einmal die gleiche Wohnung gemietet haben und nun miteinander unfreiwillig leben müssen.


Fazit

Mila Summers konnte mich mit ihrem Buch absolut überzeugen. Ich musste so viel lachen und hab auch die ein oder andere Träne verloren. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.


Kommentare