Hero - Ein Mann zum Verlieben


Allgemein


Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Autorin: Samantha Young
Sprache: Deutsch
Übersetzerin: Sybille Uplegger
Genre: New Adult
Seiten: 464
Erscheinungsdatum: 08.06.2015
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3548287492


Autorin

"Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Mit der Veröffentlichung von »Dublin Street« und »London Road«, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsenen, wurde sie zur internationalen Bestsellerautorin."



Klappentext

"Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ..."





Meine Meinung

Ich hab von Samantha Young schon seit einigen Jahren immer viel Gutes gehört und wollte irgendwann etwas von ihr lesen. Als ich dann dieses Buch auf einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen. Und siehe da, es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover ist sehr einfach gehalten und passt dennoch sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr flüssig und sie konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ab der ersten Seite fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Vor allem die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. 
Zu einem hätten wir da Lexie. 

Lexie ist sehr sympathisch. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht, denn ihre Mutter ist tot und zu ihrem Vater hat sie keine gute Beziehung. Der einzige mit dem Lexie aus der Familie gut klar kommt, ist ihr Großvater, der sich aber nicht öffentlich zu ihr bekennt. Diese Zurückweisung macht ihr oft zu schaffen, doch sie kämpft sich durchs Leben.  Sie besitzt sehr viel Selbstbewusstsein und kennt ihren Wert. So lässt sie wenig auf sich sitzen und zahlt es Caine immer wieder zurück.

Genauso wie Lexie ist Caine ziemlich stur. Er ist der klassische, dunkle und geheimnisvolle Badboy. Er besitzt viel Macht und Geld und ist sich dessem auch bewusst. Nach und nach lernt man ihn aber auch hinter seiner Fassade kennen und merkt, dass er ein sehr liebensvoller und fürsorglicher Mann ist.

Die Anspannung zwischen Caine und Lexie war auf jeder Seite spürbar. Neben den beiden, hab ich mich irgendwue in Caines Nachbarin verdient. Sie hat mich mit ihrer unglaublich süßen, aber auch lustigen Art oft zum Lachen gebracht. 

Die Geschichte trotzt nur so von vielen explosiven Szenen und ist sehr gefühlvoll gestaltet. Es kommt zu vielen Wendungen mit denen man so nicht rechnet und ich hab nach Ende des Buches eine Art von "Freunden" verloren.

Fazit

Es handelt sich hierbei um eine tolle Mischung aus spannender Erzählung und prickelnder Szenen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Das war garantiert nicht das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe.


Kommentare