Hinter zerbrochenem Glas

*Rezensionsexemplar*

Allgemein

Titel: Hinter zerbrochenem Glas
Autorin: Josie Charles
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Seiten: 345
Erscheinungsdatum: 20.04.2019
Verlag: Selfpublishing
Preis: 9,99€ (Taschenbuch) / 0,99€ (E-Book)
ISBN: 978-1095350973
Hier kaufen! 


Autorin

"Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen - trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.

Josie Charles ist ein Pseudonym."




Klappentext

"Eine Hafenstadt voller Geheimnisse.
Ein Haus, umgeben von Glühwürmchen.
Und eine Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint …

Juliet
Mit meinen reichen Eltern lebe ich in den Hügeln von Bar Harbor und habe alles, was man sich wünschen kann. Doch ein zerspringender Spiegel ändert alles. Das Klirren löst Erinnerungen an ein Leben in mir aus, das nicht meines sein kann. Meine Familie verheimlicht mir etwas und ich weiß, wo ich die Wahrheit herausfinden kann – im alten Haus an der Livingston Road.

Cayden
Ausgerechnet Juliet steht vor meiner Tür. Sie will sich hier umsehen. Was hat sie nach all den Jahren hergeführt? Verflucht, sie ist so schön geworden, dass ich mich ihr kaum entziehen kann. Aber ich muss – denn von allen Frauen der Welt ist sie die Einzige, die für mich tabu ist.

Was, wenn du dich ausgerechnet in den Menschen verliebst,in den du dich niemals verlieben solltest?"



Meine Meinung

Schaut euch dieses Cover an. Ich finde es einfach nur wunderschön und es gehört definitiv auch zu einem der schönsten in meinem Bücherregal. 

Der Schreibstil von Josie Charles ist sehr locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fließt. Gleichzeitig schreibt sie aber auch sehr emotional, sodass ich echt an der ein oder anderen Stelle eine Träne im Auge hatte. Mitgerissen hat mich ihr Schreibstil ebenfalls und mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. 

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Cayden, als auch von Juliet erzählt. Wie ihr vielleicht wisst, gefällt mir sowas immer sehr gut, da man sich so hervorragend in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen kann und ihre Gefühle besser nachempfinden. 

Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Juliet war mir von der ersten Seite an sympathisch. Obwohl sie bei reichen Eltern aufwächst, merkt man ihr dies überhaupt nicht an. Sie ist bodenständig und geht ihren eigenen Weg. Auch wenn man das Gefühl hat, dass sie manchmal sehr naiv scheint, da man als Leser über Cayden Dinge erfährt, von denen Juliet nichts weiß, aber auf sie kommen könnte, ist sie mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen. Sie ist unglaublich tierlieb.

Bei Cayden wusste ich anfangs nicht, was ich von ihm halten soll, denn er ist sehr verschlossen und lässt nicht viel an die Oberfläche kommen. Anfangs wirkt er sehr abweisend, doch man merkt schnell, dass er das eigentlich nicht will, sondern versucht Juliet damit zubeschützen. Schnell wird einem dadurch dann auch klar, dass er ein unglaublich liebervoller und loyaler Mensch ist, der alles dafür tun würde, um Juliet zu beschützen. Schnell spürt man als Leser auch die unglaubliche Anziehungs zwischen den beiden, die mich echt berrührt hat. 

Ich fand es wirklich überraschend, was die Autorin in den wenigen Seiten alles untergebracht hat. Die Geschichte um das zerbrochene Glas war sehr interessant und die Glühwürmchen haben mir einen magischen Moment geliefert. 

Leider kam mir das Ende dann doch etwas zu schnell und ich finde, man hätte noch einiges mehr aus der Geschichte machen können. Trotzdem hab ich die wunderschöne Zeit in der Stadt sehr genossen und wäre gerne noch etwas länger geblieben.



Fazit

Eine tolle Geschichte voller Liebe, Geheimnisse, Freundschaft, Familie und Dramen für zwischendurch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5✨. Vielen Dank an die Autorin sowie an die Agentur mainwunder für das Rezensionsexemplar.


Kommentare