Der erste Sommer mit dir


Allgemein

Titel: Der erste Sommer mit dir
Autorin: Mila Summers
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Seiten: 260
Erscheinungsdatum: 14.04.2019
Verlag: Selfpublishing


Autorin

"Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten."




Klappentext

"Lin reist zu ihrer Granny nach Cornwall, um ihr nach einem Schwächeanfall mit den Gästen ihres Bed and Breakfasts zu helfen. Seit einigen Jahren meidet Lin Port Isaac an der kornischen Küste, um nicht an ihre erste Liebe erinnert zu werden, die damals schmerzlich auseinanderging.Doch nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Thomas ist Lin dankbar für die Möglichkeit, ihm für einige Zeit aus dem Weg gehen zu können. Schließlich klebt Thomas noch immer wie eine Klette an ihr, obwohl er es war, der die Beziehung beendet hat.Als Lin an der kornischen Küste unerwartet auf ihre Jugendliebe Brady trifft, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, ausgerechnet an diesen Ort zu flüchten. Ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, während Brady nicht müde wird, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Doch schon bald muss Lin erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint."



Meine Meinung


Das ist der zweite Roman von Mila Summers, den ich gelesen habe. Da ich den ersten, den ich gelesen hatte, wirklich gut fand, hab ich mich umso mehr gefreut, als Mila Summers mich gefragt hat, ob ich ihren neuen Roman auch lesen möchte. 

Wenn ich das Cover anschaue, möchte ich direkt in den Urlaub fahren. Der Schreibstil von Mila Summers ist angenehm locker, leicht und flüssig, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lin und Brady geschildert, die mit beide sehr sympathisch waren. Nachdem Lin ihren Wohnort verlässt um ein wenig vor ihrer mehr oder weniger glücklichen Beziehung mit ihrem Exfreund zu flüchten und ihrer Großmutter, die einen Schwächenanfall hatte, in dem Bed and Breakfast zur Hilfe eilt, trifft sie dort auf ihre alte große Liebe. 
Sie ist sehr selbstständig und weiß eigentlich, was sie im Leben will, so hat sie sich zum Beispiel beruflich abgesichert. Leider vergisst sie oft, dass ihr Glück aber das wichtigste im Leben ist und stellt sich oft hinter alles andere, anstatt für sich zu sorgen. Besonders interessant fand ich, dass sie aus Treibholz Möbelstücke fertigt und generell ein sehr kreativer Mensch ist. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.
Auch Brady hat das geschafft, was er im Leben werden wolltw, nämlich Arzt. Allerdings kehrte er nach Cornwall zurück, um seine Mutter und seinen Bruder zu unterstützen und muss sich jetzt mit dem Job als Dorfarzt zufrieden geben, was ihm nicht wirklich gefällt. Zum Anfang der Geschichte wirkte er oft schlecht gelaunt und mürrisch, was man aber absolut nachvollziehen konnte. Vor allem zu Lin war er sehr unfreundlich, doch nach und nach erfuhr man warum und man lernte ihn von Seite zu Seite besser kennen und schätzen. Er ist ein unglaublich selbstloser und fürsorglicher Mensch. 
Neben den beiden hat Mila Summers wundervolle Nebencharaktere geschaffen, die mir wirklich gut gefallen haben und die Geschichte erst richtig zum Ganzen gemacht haben.

Von der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt, weswegen ich das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen und beendet habe. Durch die geschaffene Atmosphäre hatte ich sofort das Gefühl das Meer zu riechen und den Sommerwind zu fühlen. Es hat sich wie zu Hause angefühlt, obwohl ich noch nie in Cornwall war und trotzdem hatte ich nach dieser Geschichte das Gefühl, schon einmal in Cornwall gewesen zu sein. Die ganze Zeit wollte ich wissen, was zwischen Lin und Brady damals passiert ist und es war unglaublich schön, die Annäherung zwischen den beiden mitzuerleben. Das Ende war perfekt und hat die ganze Geschichte meiner Meinung nach super abgerundet.




Fazit

Für mich eine wunderschöne Sommergeschichte, die sich bestimmt super am Strand lesen lässt. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.


Kommentare