Allgemein
Titel: Sword Art Online 7 - Mother´s Rosario
Autor: Reki Kawahara
Zeichner: abec
Sprache: Deutsch
Übersetzer: Miryll Ihrens
Genre: Fantasy
Seiten: 288
Erscheinungsdatum: 16.05.2019
Verlag: Tokyopop
Preis: 9,99€
Reihe: Sword Art Online Light Novel
ISBN: 978-3842011205
Autor
"Reki Kawaharas Debütroman Sword Art Online verfasste er unter dem Pseudonym Fumio Kunori mit der Absicht ihn als Beitrag für den Dengeki Game Shōsetsu Taishō („Großer Dengeki-Computerspiele-Romanpreis“) 2002 des Light-Novel-Imprints Dengeki Bunko des Verlags ASCII Media Works einzureichen. Da er allerdings die Seitenbegrenzung überschritt, verzichtete er schließlich auf eine Einsendung und stellte das Werk im November 2002 auf seine Website. Im Laufe der Zeit ergänzte er diesen Web-Roman um drei Roman-Fortsetzungen und Kurzgeschichten. Der Web-Roman hatte etwa 6,5 Millionen Seitenabrufe. Zentrales Thema des Werks sind vollständig immersive virtuelle Realitäten als Computerspiele."
Klappentext
"In dem VRMMO ALfheim Online gewinnt ein mysteriöser Avatar mit seinen
besonderen Sword Skills ein Duell nach dem anderen. Selbst der schwarze
Schwertkämpfer Kirito muss eine vernichtende Niederlage einstecken. Das
weckt Asunas Neugierde und sie fordert den Schwertmeister mit dem Namen
Zekken, absolutes Schwert, ebenfalls zu einem Duell heraus. Doch kaum
ist es vorbei, macht Zekken ihr ein überraschendes Angebot!"
Meine Meinung
Dieser Band war mal etwas anderes gegenüber den anderen Teilen. Zunächst taucht eine starke Kämpferin auf, welche von niemanden in einem Duell besiegt werden kann. Asuna wird darauf aufmerksam und will gleich ihr Glück versuchen. Am Ende stellt sich heraus, dass die Kämpferin mit dem Namen Yuki auf diese weise versucht hat ein weiteres Mitglied für ihre Gruppe zu finden, um gegen einen Ebenenboss auf Aincrad zu kämpfen. In diesem Part scheint noch alles fröhlich zu sein, doch danach beginnt sich erst der wahre Fokus der Geschichte zu offenbaren. Yuki steht kurz vor ihrem Tod und hat ihre letzten Jahre nur im Drive verbracht, da ihr eigentlicher Körper schon zu schwach war. Je mehr man über sie erfährt und gegen was sie bisher schon ankämpfen musste wird der Kloß im eigenen Hals immer größer. Denn während Yuki nun dem Tod immer einem Schritt nährer kommt nimmt Asuna sich zur Aufgabe ihr noch möglichst viel im Leben zu zeigen und wächst somit mit der Freundschaft, um sich ihren eigenen Problemen zu stellen.
Fazit
Von der Animation dieser Ark war ich überhaupt nicht überzeugt und hatte an sich kein großes INteresse diesen Band zu lesen, aber am Ende muss ich sagen, dass mir der Novel viel besser gefallen hat und ich zum Schluss leicht mit den Tränen kämpfen musste. Ich gebe diesem Band 4 von 5.✨
Kommentare
Kommentar veröffentlichen