Begin Again


Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Sprache: Deutsch
Genre: New Adult
Seiten: 496
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Preis: 12€
ISBN: 978-3736302471



"Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann." 

 

"Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ..."

 
 


Cover 

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und sticht dennoch durch das gebrochene Foto sehr ins Auge. 

Schreibstil 

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Ich kannte den Schreibstil von Mona Kasten bisher nicht, da dies mein erstes Buch von ihr ist, aber ich hab schon sehr viel Positives gehört und kann dies nur bestätigen. Sie schreibt unglaublich bildhaft, sodass ich das Gefühl hatte, einfach direkt selber vor Ort zu sein. Zudem schreibt sie sehr detailreich, sodass man die Gefühle und Handlungen der Personen sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn wir die Geschichte nur aus der Perspektive von Allie erfahren.


Protagonisten
Allie war mir ab der ersten Seite sofort sympathisch, auch wenn sie ein wenig naiv ist. Sie will ein neues Leben beginnen, denn sie hat sehr unter ihrer Mutter zu leiden.  Sie besitzt so viele bunte Eigenschaften, dass man sie einfach nur mögen kann. Schnell merkt man auch, dass der Umzug ihr richtig gut getan hat. Ich finde sie sehr stark, denn ich selber wäre zum Beispiel nicht einfach so weit weggezogen und hätte alles aufgegeben, selbst wenn es in ihrem Fall nicht viel war. Sie lässt aber alles hinter sich, sucht sich neue Freunde und findet auch schnell Anschluss, wofür ich sie sehr bewundere. Es ist so süß zu erleben, wie sie die Welt kennenlernt. So hat sie zum Beispiel noch nie Pizza gegessen. Sie ist sehr humorvoll und kann auch Kontra geben, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen.

"Das ist keine große Sache. Du sagst mir, ich soll dich nicht mit Weiberkram nerven, aber du hast schlimmere Stimmungsschwankungen als eine Frau mit PMS."
Zitat S. 47
 

Kaden ist der Mann, der in einem Moment total süß ist und den man im nächsten Moment packen und durchschütteln will. Auch er hatte keine leichte Vergangenheit, wovon man als Leser aber zunächst nicht so viel erfährt. Er hat sehr ambivalente Launen und Stimmungsschwankungen und man kann nie wissen, woran man bei ihm gerade ist. Er lässt keinen so wirklich an sich ran und deswegen fällt es einem als Leser auch schwer, hinter seine Fassade zu gucken. Im Laufe der Geschichte gelint einem das immer besser und ich hab Kaden sehr in mein Herz geschlossen.

Tja und dann wären da die Nebencharaktere, die alle so unglaublich toll sind und die Geschichte bereichern. Vor allem die Clique hat mir direkt ein Gefühl gegeben, irgendwie dazuzugehören.


Geschichte 

Die Geschichte war zwar sehr vorhersehbar und hatte viele Klischees, doch trotzdem steckt sie voller dunkler Geheimnisse, weswegen man unbedingt weiter lesen möchte. Und es gab natürlich auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und welche mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen haben. Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Kaden war so süß und ich hab mit den beiden und ihren Freunden mitgefierbert. Das Knistern zwischen den beiden war deutlich zu spüren. 
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Vergangeheit von beiden nur Stück für Stück zum Vorschein gekommen ist.

 


Eine schöne Geschichte, mit der Mona Kasten mich echt von sich überzeugen konnte. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung.







Kommentare